Michael Schneider – Genssler Saiten und blasenfrei Bass spielen

IMG_5982

Michael Schneider – Philharmonisches Orchester Heidelberg

Da habe ich das wichtigste tatsächlich vergessen. Wahrscheinlich ist es seit fünf Jahren so selbstverständlich, dass ich gar nicht mehr darüber nachdenke. Im Hauptberuf bin ich Orchestermusiker und Zupfen gehört nicht zu meiner Dauertätigkeit.  Aber vor den Genssler Saiten gehörte es  fast selbstverständlich dazu, dass ein Tango oder Jazz Abend mit Blasen an der rechten Hand endete. Das ist nun schon so lange her und vergessen. Und ich freue mich an dieser Stelle besonders, dass ich nicht der Einzige bin, der Lobeshymnen auf Gerolds  Saiten singt.

„Zum Thema Genßler Saiten schrieb AlZwi folgendes:

Genßler Saiten sind jeden Cent wert … Wer viel und vor allem lange Gigs, Sessions, Proben etc. spielt, Uptempo etc. keine Blasen an den Fingern mag und noch ganz nebenbei DEN super Sound aus seinem Instrument rausholen will / Die Antwort : GENßLER !!!

Könnt gerne auf einen Test bei mir im Unterallgäu vorbeikommen – Kaffee satt …“ ( Kommentar aus dem GEBA Forum ).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.