Unterricht

Kontrabass- und Cello-Unterricht und last, but not least : Gitarre und alle Saiteninstrumente

Ich war Schüler des Virtuosen Francois Rabbath und unterrichte nach seiner Methode. Seine geniale Technik gebe ich weiter an Interessierte, die mit ihrem Instrument das Lebensgefühl eines Virtuosen entwickeln möchten.

Kontrabass und Cellounterricht

Kontrabass und Cellounterricht

Kommentar eines Geigers: „Andere lernen eine Technik und versuchen damit Musik zu machen. Mit Rabbath macht man Musik und sucht sich dann die Technik aus, die dazu passt: Stressfreies Spiel aus dem Gefühl heraus, genau zu wissen was du kannst, was du wert bist und es kann dein Leben verändern.“

Seine phänomenale Technik und seine Ideen setze ich auch auf dem Cello um. Seine Pivottechnik, sein Krabbengang und die ganz andere Art der Bewegung am Instrument ermöglichen es jedem Spieler viel früher als üblich z.B. in einem Orchester mitzuspielen.

Passsagen, die mit herkömmlicher Technik jahrelanges Üben verlangen, werden so zu einem musikalischen Zeitsprung ohne vorher die Spielfreude durch meterweise Etuden strapaziert zu haben.

Durch eine klar strukturierte Lageneinteilung bekommen Anfänger sofort einen Überblick über das gesamte Griffbrett und lernen so wirklich alle Töne auf dem Instrument kennen.

Ich unterrichte Sie gerne in Cello und Kontrabass. Alles was ich zum Bassspiel geschrieben habe, gilt gleichermaßen auch für das Cello.

Den Kontrabass spiele ich im Stehen wie im Sitzen mit einem Knickstachel.   Siehe meinen Blog :

Knickstachel nach F. Rabbath – Das Geniale liegt oft so nah – Teil 1

Sofern ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. hallo michael, dein text oben spricht mich total an,habe einen e-bass und zupfe nur darauf herum und möchte lernen besser mit ihm umzugehen,habe keine unterrichtserfahrungen,möchte dich gerne kennenlernen,mal eine Stunde nehmen,freue mich auf antwort,gruss eric.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.