Tobias Kassung und seine Buenos Aires Fantasie . Zu hören am 1. April 2022 um 20 Uhr in der Evangelischen Bergkirche Schlierbach mit dem Astor Piazzolla Trio.

In unserem Konzert am Freitag den 1. April um 20:00 Uhr in der evangelischen Bergkirche Schlierbach erklingen auch Kompositionen von dem Kölner Gitarristen und Komponisten Tobias Kassung. Er gehört zu den Komponisten die Teile ihrer Werke auf ihrer Webseite frei zur Verfügung, zum Download anbieten. In der prähistorischen Zeit vor dem Internet blieb mir nichts anderes übrig als Noten zu kaufen deren Besetzung oder Komponist mich damals interessiert hat. Erst nach Kauf durfte ich dann feststellen dass es doch nicht die Musik war die ich mir wegen der Besetzung oder eben des Komponisten erhofft hatte. Tobias Kassung ist auf YouTube vielfältig vertreten mit seinem Astor Trio und seinem Duo Kravets-Kassung, Violoncello und Gitarre. Sie, unser Publikum haben durch diese Umstände die Möglichkeit in unserem Freitags Konzert am 1. April die Buenos Aires Fantasie von Tobias Kassung zu erleben, eine Hommage an Astor Piazzolla. Im Jahr 2016 schrieb Kassung die Buenos Aires Fantasie nieder, aber erst 2019 komplettierte er das Werk. Noten gibt er nur heraus wenn sie perfekt überarbeitet und fehlerfrei Druck fertig sind. So hat auch ihm die Corona Pandemie geholfen in einer konzertarmen Zeit und durch Unterstützung der Corona Maßnahmen ein wunderbares Werk zu veröffentlichen das genauso wie in seinem Ensemble bei dem Heidelberger Astor Piazolla Trio zum festen Bestandteil ihrer Konzerte gehören wird. Konzipiert ist diese Hommage an Astor Piazzolla als vierteilige Erinnerung an die Vier Jahreszeiten sowohl von Antonio Vivaldi als auch die von Astor Piazzolla. Wussten Sie, dass Philip Glass ein Violonkonzert geschrieben hat mit dem Titel : American Four Seasons. Antonio Vivaldi hat schon zu seiner Zeit in diesem Sinne sehr nachhaltig komponiert.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.